4. Bür­ger­brunch


  • 28. August 2022
  • Müh­len­berg, Gil­de­haus

Am 28. August fand der dies­jäh­ri­ge Bür­ger­brunch, anders als in den ver­gan­ge­nen Jah­ren, nicht auf dem Her­ren­berg son­dern zum ers­ten Mal in Gil­de­haus auf dem Müh­len­berg mit Unter­stüt­zung durch den ört­li­chen VVV und das Rote Kreuz statt. Bei herr­li­chem Wet­ter lock­te die­se Ört­lich­keit 180 Pick­nick­gäs­te an, die beson­ders die schö­ne Atmo­sphä­re lob­ten. Das Kon­zept aus den ver­gan­ge­nen Jah­ren, Ver­pa­ckungs­müll zu ver­mei­den, wur­de bei­be­hal­ten: Brot­auf­strich, Käse, Mar­me­la­de, Geschirr und Besteck brach­ten die Gäs­te mit – für den Ticket­preis gab es zwei Bröt­chen, die von einem Gil­de­hau­ser Bäcker gespen­det wur­den und belie­big viel Tee und Kaf­fee. Die­ser wur­de vom Deut­schen Roten Kreuz gespen­det. Die Tische wur­den durch zwei Flo­ris­ten aus Gil­de­haus und Bent­heim anspre­chend geschmückt.

Es gab ein Rah­men­pro­gramm mit Musik vom Bent­hei­mer ‚Jazz­tett‘ und Tanz­vor­füh­run­gen der ‚Litt­le Dance Sen­sa­ti­on‘.
Der Ver­an­stal­tungs­ort erwies sich mit der geöff­ne­ten Ost­müh­le und dem gleich­zei­tig statt­fin­den­den Motor­rad­treff als wun­der­bar geeig­net.

Pres­se­stim­men