ZUR VIRTUELLEN KULTURNACHT HIER KLICKEN

Haus der kleinen Forscher

  • Februar 2013 bis 2015 

Im Juli 2014 wurden mit unserer Unterstützung an 3 Grundschulen 13 Lehrerinnen in einem Workshop zum Thema „ Wasser“ ausgebildet. Diese Schulung wurde von den Stadtwerken Schüttorf und der Firma Urenco finanziell unterstützt.

Ganz im Sinne unserer Erkenntnis, dass Bürgerstiftungen auch Beiträge zur Behebung von Defiziten leisten sollten, haben wir uns entschlossen, eine bundesweit agierende Stiftung im Bildungsbereich zu fördern. Für das Projekt „Haus der kleinen Forscher“, das sich für die naturwissenschaftliche, mathematische und technische Bildung von Kindern in Kitas und Grundschulen engagiert, haben wir je 500 € für die Grundschulen in Bad Bentheim und Gildehaus sowie für die Eylardusschule in Gildehaus bereit gestellt.

Pressestimmen