Der 9. Stif­ter­brief ist online!

Lie­be Stif­te­rin­nen und Stif­ter, lie­be Freun­de unse­rer Bürgerstiftung,

„Wenn wir uns mit Fröhlichkeit im Her­zen an die Arbeit machen, können wir die Zukunft wei­ter gut gestal­ten.“

Mit die­sen Wor­ten schloss die schei­den­de Bun­des­kanz­le­rin, Ange­la Mer­kel, ihre Rede anlässlich ihrer Ver­ab­schie­dung durch einen Gro­ßen Zap­fen­streich.
Dies könnte auch das Mot­to unse­rer Bürgerstiftung sein, auch dann, wenn es uns zur­zeit so vor­kommt, als wenn die Coro­na- Pan­de­mie sich gera­de anschickt, die Pest als Gei­ßel der Mensch­heit abzulösen.

Natürlich hat Coro­na auch unse­re Aktivitäten in viel­fa­cher Hin­sicht behin­dert, auch wenn wir die für das lau­fen­de Jahr geplan­ten Pro­jek­te planmäßig umset­zen konn­ten. Es waren vor allem die Sit­zun­gen unse­rer Gre­mi­en (Vor­stand, Stif­tungs­rat) aber auch die der Pro­jekt­grup­pen, die unter erschwer­ten Bedin­gun­gen, teil­wei­se auch nur „online” statt­fin­den konn­ten.

Gleich­wohl bli­cken wir auf ein erfolg­rei­ches Jahr zurück.
Als „Spie­gel­bild” unse­rer Aktivitäten dient ein­mal mehr der vor Ihnen lie­gen­de druck­fri­sche

Stif­ter­brief, mit dem wir uns bemühen, Ihnen lie­be Stif­te­rin­nen und Stif­ter einen umfas­sen­den Ein­druck von den Pro­jek­ten zu geben, die wir in die­sem Jahr abwi­ckeln konn­ten oder an denen wir noch inten­siv arbei­ten, wie z.B. das Pro­jekt „Bata­via Por­tal”.

Ein herz­li­cher Dank geht an alle Spen­der, die unse­re Vor­ha­ben so überaus nach­hal­tig unterstützt haben.
Blei­ben Sie auch in Zukunft großzügig. Für Spen­den ist unse­re Bürgerstiftung eine der bes­ten Adres­sen!
Erst aus der Ver­bin­dung von finan­zi­el­ler Unterstützung und dem Enga­ge­ment von Zeit­stif­tern und Ideen­stif­tern kann Gro­ßes ent­ste­hen.

Ihnen und Ihren Angehörigen wünschen wir besinn­li­che Weih­nacht­ta­ge und vor allem ein gesun­des Neu­es Jahr.

Drol­s­ha­gen — Hofste — Kap­pel­hoff — Lödden — Rieck­e­heer — Wier­ing

Der Vor­stand