Smell­s­Lik­eVan­Spi­rit


  • Mai 2016 — heu­te
  • Euro­pa

Die Bür­ger­stif­tung hat das Crowd­fun­ding-Pro­jekt des Bent­hei­mers Mar­ten Ber­ger unter­stützt. Seit dem Früh­jahr 2017 reist der jun­ge Ton­tech­ni­ker in einem zum Ton­stu­dio umge­bau­ten VW-Bus durch ganz Euro­pa. In Skan­di­na­vi­en, dem Bal­ti­kum, der ibe­ri­schen Halb­in­sel und in Süd­ost­eu­ro­pa ist er schon gewe­sen, um in den Groß­städ­ten die bes­ten Stra­ßen­mu­si­ker zu suchen und auf­zu­neh­men. Im Dezem­ber 2018 hat­te er 25 Län­der bereist.

Die aus­ge­wähl­ten und auf­ge­nom­me­nen Inter­pre­ten sol­len spä­ter auf der CD zu hören sein. Anfangs über­leg­te Mar­ten Ber­ger zu dem Musik­al­bum ein Buch von sei­ner Rei­se zu erar­bei­ten. In Koope­ra­ti­on mit einem nie­der­län­di­schen Kul­tur­ver­lag plant er nun anstatt des­sen einen eng­lisch­spra­chi­gen Doku­men­tar­film. Mit die­sem Film möch­te er dann auf Kino­tour gehen. Auf sei­nem You­Tube-Kanal kann man sich ein Bild der Arbeit machen.

Mehr Infor­ma­tio­nen: www.soundslikevanspirit.eu

Pres­se­stim­men