SmellsLikeVanSpirit

  • Mai 2016 – heute
  • Europa

Die Bürgerstiftung hat das Crowdfunding-Projekt des Bentheimers Marten Berger unterstützt. Seit dem Frühjahr 2017 reist der junge Tontechniker in einem zum Tonstudio umgebauten VW-Bus durch ganz Europa. In Skandinavien, dem Baltikum, der iberischen Halbinsel und in Südosteuropa ist er schon gewesen, um in den Großstädten die besten Straßenmusiker zu suchen und aufzunehmen. Im Dezember 2018 hatte er 25 Länder bereist.

Die ausgewählten und aufgenommenen Interpreten sollen später auf der CD zu hören sein. Anfangs überlegte Marten Berger zu dem Musikalbum ein Buch von seiner Reise zu erarbeiten. In Kooperation mit einem niederländischen Kulturverlag plant er nun anstatt dessen einen englischsprachigen Dokumentarfilm. Mit diesem Film möchte er dann auf Kinotour gehen. Auf seinem YouTube-Kanal Smellslikevanspirit kann man sich ein Bild der Arbeit machen.

Mehr Informationen: www.smellslikevanspirit.eu

Pressestimmen


Karte