Ein gelun­ge­ner 5. Bür­ger­brunch!

Die Bür­ger­stif­tung Bad Bent­heim hat­te zum Brunch gela­den und etwa 170 folg­ten der Ein­la­dung und fei­er­ten bei bes­tem Wet­ter am Bata­via Por­tal ihre Bür­ger­ge­mein­schaft. Die Gäs­te wur­den dabei mit Bröt­chen und Kaf­fee bzw. Tee, ser­viert von Mit­glie­dern des roten Kreu­zes, Orts­grup­pe Bad Bent­heim, Gil­de­haus begrüßt. Auf­schnitt und Besteck brach­ten die Gäs­te, ent­spre­chend dem Ziel der Bür­ger­stif­tung, Müll zu ver­mei­den von zuhau­se mit. Das Kon­zept der Bür­ger­stif­tung ging auf: es sah aus wie bei einem gro­ßen Som­mer Pick­nick.

Das Bent­hei­mer Jazz­tett sorg­te für die musi­ka­li­sche Unter­hal­tung. Die Stadt hat­te eine Büh­ne bereit­ge­stellt auf der zahl­rei­che Tanz­grup­pen unse­rer Sport­ver­ei­ne im Wech­sel mit der Jazz­mu­sik mit ihren Auf­füh­run­gen unter­hiel­ten. Die Ange­hö­ri­gen schau­ten eben­so wie die Gäs­te begeis­tert zu. Vor dem Stand für das pro­fes­sio­nel­le Kin­der­schmin­ken stan­den Kin­der und manch­mal auch ein­zel­ne Erwach­se­ne Schlan­ge.

Ein gelun­ge­nes Fest für gesell­schaft­li­chen Zusam­men­halt der Bür­ger­stif­tung Bad Bent­heim — vie­len Dank an alle Betei­lig­ten!