Soziokulturelles Zentrum (Treff10)

  • November 2013 – März 2015
  • Treff10, Kirchstraße 10, Bad Bentheim

Im November 2013 begannen in der Kirchstraße 10 die Umbauarbeiten im ehemaligen Gemeindehaus der ev.-ref. Kirchengemeinde zu einem soziokulturellen Zentrum. In diesem Gebäude, das zuvor für die Aufführungen der Bentheimer Kulisse genutzt wurde, sind nun u.a. Räume für das Unabhängige Jugendhaus, die Kulisse, den Kinderschutzbund und – was uns sehr freut - ein Büroraum für unsere Bürgerstiftung vorhanden. Auch können wir einen Konferenzraum für die Sitzungen und Besprechungen des Kuratoriums nutzen.

Erfreulicherweise konnten wir im März 2014 einen Betrag in Höhe von € 60.000, der uns zweckgebunden von einem anonymen Spender zur Verfügung gestellt worden war, an den Bauherrn, das Unabhängige Jugendhaus e.V., weiterreichen.  Darüber hinaus hat das Kuratorium beschlossen, einen Finanzierungszuschuss in Höhe von € 1000 für die Installierung einer induktiven Höranlage bereitzustellen. Mit dieser Einrichtung wird es schwerhörigen Besuchern des Hauses ermöglicht, trotz ihrer Behinderung an den Veranstaltungen des Hauses teilzuhaben.


Karte


Pressestimmen